Vielen Dank, dass ihr euch meinem Problem annimmt. Ja das gezeigte Beispiel ist in der Tat nicht ganz sauber modelliert sollte allerdings auch nur das Problem visualisieren. Der Sinn liegt darin das ich das Muster Der Oberfläche als Kante benötige um diesen den Hersteller der Chip als PDF zu liefern. Dieser erwartet das Deckblatt als auch die Kante in 2 Dateien. Denn die Kante muss nicht ausschließlich das Deckmuster sein sondern kann auch durch weitere Elemente, wie "Wert" ergänzt werden Die Frage war also wie bekomme ich ein Radiales Muster in einen geraden Pfad, ohne "Grad für Grad" abzulaufen?
Wenn man so will. Wie bekomme den Kreis geöffnet und begradigt.
Was mir auch helfen würde wäre wenn ich die Farbe zweier Flächen verlinken könnte. Immer wenn ich der einen Fläche im Kreis eine Farbe zuweise, bekommt die spezifische Fläche in der Strecke die gleiche Farbe. Leider sind auch Variablen als Farben nicht möglich. Auch über Angleichen, Achsen wechsel, einfärben bekomme ich es nicht sauber zurück...
@ Phoenix " wieso man diese allerdings nicht als abgewickeltes Mesh exportieren kann, bleibt wohl mal wieder nur Adobe's Geheimnis" <- absolut! Man kann Symbole auf Zylinder legen aber die Pattern eines Zylinder nicht zurückbekommen (ein UV Bake - oder sowas)
Geändert von Stiff04 (04.01.22 um 07:20 Uhr).
|