Hallo onerose,
habe genau das gleiche Problem. Habe im September einen Laptop gekauft: HP Envy 17 Zoll, 32 GB, Grafikkarte Intel(R) Iris(R) Xe Graphics
Wenn ich Photoshop öffne und eine neue Datei anlege (oder auch eine alte öffne) wird der Hintergrund gelb angezeigt.
So etwas ist mir noch nie begegnet, obwohl ich schon auf unterschiedlichsten PC`s und Mac`s arbeitete (und über 20 Jahre lang Photoshop exzessiv nutze).
Hatte in einem alten englischsprachigen Forum, in dem das Problem auch bekannt war, mal folgenden Hinweis gefunden:
Aufrufen am PC:
einstellungen - anzeige - erweiterte anzeigeeinstellungen - adaptereigenschaft für bildschirm 1 anzeigen - tab farbverwaltung* - erweitert - geräteprofil: sRgb IEC61966 auswählen
Das hat eine Zeitlang funktioniert. Leider hatte sich das Farbprofil jedoch automatisch bei Neustart immer wieder auf den Urstand zurückgesetzt, so dass erneut gelber Hintergrund in Photoshop erschien. Man mußte dann jedes Mal die obigen Einstellungen erneut vornehmen, Photoshop schließen und wieder neu öffnen.
Nun funktioniert jedoch auch dies nicht mehr.
Hier die Original-Anleitung aus dem englischsprachigen Forum:
"It's a defective monitor profile, probably distributed (from the manufacturer) through Windows Update.
*
Use a calibrator to make a new profile, or if you don't have one, use sRGB IEC61966-2.1 for now. Relaunch Photoshop when done, it needs to load the new profile at startup"
|