Zitat:
Zitat von CAD-Man
Sieht so für mich auch aus, so als Nichtgrafiker hab ich den Eindruck als ob die Branche komplett nach Stundenaufwand bezahlt wird. So umständlich wie das alles ist. Das hab ich dann darauf geschoben das ich Neuling bin.
|
Wäre ja schön, wenn man die ganzen Stunden bezahlt bekommen würde, die man teilweise mit unnötigen Hilfskonstruktionen oder Zwischenschritten (teilweise auch Berechnungen) vergeuden muss, wenn man mit AI darauf angewiesen ist, für einen Kunden etwas nach dessen Maßen zu erstellen.
Da ich ursprünglich aus dem CAD-Bereich komme, greife ich selbst heute noch lieber auf ein CAD-Programm zurück, um schnell und effektiv die benötigten Pfade/Formen zu erstellen.
AI dient dann meist nur noch dazu, die Formen/Entwürfe einzufärben und/oder kundentauglich zu präsentieren.
Leider wissen selbst viele langjährigen AI-Nutzer überhaupt nicht, auf welche hilfreichen Funktionen, verglichen mit CAD-Programmen, sie verzichten müssen. Da schauen die wenigsten Nutzer mal über den Tellerrand und äußern ihre Wünsche.
Und selbst wenn, sind diese einfach ungehört verpufft, weil Adobe sehr lange Zeit keine wirkliche Konkurrenz hatte.