Thema: Illustrator Geschlossenen Pfad erstellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.21, 17:19
CAD-Man CAD-Man ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS2
CAD-Man geht den richtigen Weg
Wow!

Vielen vielen herzlichen Dank.

Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Die gibt es zwar, allerdings liegt die irgendwo bei 32.000 pro Pfad.

Mir ging es bei dem Hinweis eher darum, dass ich aus Erfahrung weiss, dass CAD-Programme gerne mal Kurven in kurze gerade Pfade zerstückeln. Genau das scheint bei dir teilweise so zu sein. Damit schneidet der Schneidplotter keine schönen runden, sondern eckige Kurven (einfach mal hineinzoomen). Zudem wird dadurch die Bearbeitungszeit etwas länger (im Privatbereich natürlich zu vernachlässigen)
Die Welten sind wirklich verschieden. CAD Daten haben teilweise 100 000 Punkte und mehr, da macht jeder Hersteller eine saubere Fräskontur bzw. 3D Oberfläche draus.

Zitat:
Das kommt daher, weil es sich um einen zusammengesetzen Pfad handelt.
Was mag das sein?

Zitat:
Wandelst du diesen zuerst über > Objekt > Zusammengesetzter Pfad > Zurückwandeln zurück, kannst du ihn anschliessend zusammenfügen (Strg+J).
Da kommt bei mir dann die gleiche Fehlermeldung wie vorher Für das zusammenfügen müssen 2 Endpunkte ... .

...

Zitat:
Deine Datei habe ich mir mal angesehen und dabei ist mit aufgefallen, dass dein Steckersymbol nicht symmetrisch ist. Absicht oder ein ungewolltes Problem?
Eher Pfusch. Die Verpackung ist eine eigene Datei und das Produkt hab ich da eingefügt. Liegt aber etwas anders im 3D Raum, daher die Asymmetrie.

Hab dann einfach die "Pappe" damit geschnitten und die Kanten etwas hochskaliert, wo sich das dann bemerkbar macht.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1621869426_Packing-Inlay-Product-CaseBottom.png

Zitat:

Anbei noch zwei überarbeitete Dateien...
Klasse danke. In der Dokumenteninformation hat das Objekt jetzt 2 Pfade, ist das systembedingt?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1621869387_Contur-Phoenix-ObjInfo.jpg

Geändert von CAD-Man (24.05.21 um 17:24 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,02719 Sekunden mit 8 Queries