Thema: Illustrator Pathfinder Pfade vereinen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.21, 01:32
Kikko Kikko ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: cc2017
Kikko geht den richtigen Weg
Hallo phoenix,
erst mal vielen dank für deine Antwort.

Ich hab in meiner Datei erst mal nur 2 lose Ankerpunkte finden können. Das hat jedoch nichts geändert. Pfade ohne Kontur konnte ich bissher auch nicht finden.
Die Griffe bei den Ankerpunkten hab ich noch nicht alle überprüfen können sind ja ganz schön viele.
Was genau meinst du damit?
Zitat:
Bei genauerem hinsehen, kann man z.B. erkennen, dass manche Bereiche auf irgendwelche Weise nachbearbeitet wurden...
In der Datei hatte ich auch noch "lose" Äste die waren beim sehr nahen ran zoomen nicht 100% dran. Da habe ich mit dem direktauswahl-Werkzeug korriegiert. Hat aber das Problem am Bild was ich geschickt hatte so nicht beeinflusst.

Die scharfen Knicke kann ich nur halb erklären denk ich. Dazu lade ich noch mal ein Bild in die Magentacloud. (Ast_Fehler.jpg)
So sieht z.B.: auch mal ein Ast aus den ich dann versuche zu korrigieren. Warum das so ist weiß ich nicht. Wenn ich die Ankerpunkte anklicke und dann an den Griffen den Winkel oder die Form verändere dann passiert es manchmal. Vielleicht weißt du ja woran das liegt.

Wenn ich den Baum in 4 Bereiche unterteile und nur die jeweils dazugehörigen Äste markiere, Aussehen Ändern und vereinen klappt dieser Bereich bei allen 4 wie es soll. Wenn ich dann aber diese 4 dann kombienieren will kommt der gleiche Fehler.
Sobald ich bei den 4 einzelnen bereichen einen Ast hinzufüge geht zwar das Aussehen verändern aber beim vereinen tut sich absolut gar nichts.
Also so richtig weiter gekommen bin ich noch nicht.

Kannst du mit den Informationen etwas anfangen?
Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich was ich Probieren kann.
Ich kann die Datei auch zur verfügung stellen wenn du da intersse hättst.

Hab einen schönen Tag.

Seite wurde generiert in 0,02961 Sekunden mit 8 Queries