Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.20, 12:07
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wo soll ich da jetzt anfangen ...?

PS2020 ist so ziemlich die lausigste Version, die Adobe von Photoshop jemals auf den Markt geworfen hat - selbst nach über einem 3/4 Jahr existieren noch massenweise Fehler (und bei der sich in der Testphase befindlichen PS2021-Version sieht es aktuell nicht wesentlich besser aus).

Leider sind Export-/Aktionen-Funktion (bei denen weder optisch noch funktionstechnisch etwas verändert wurden) von diesen Fehlern betroffen und ziehen sich schon von Anfang an wie ein roter Faden durch die einzelnen PS2020-Updates.

Daher kann man auch keinen Tipp geben, welches Update das sinnvollste ist. Ich hab aktuell das neueste Update (21.2.2) installiert und das was ich damit bisher in Bezug auf Aktionen/Stapelverarbeitung getestet habe, funktioniert problemlos.

Daher mein Vorschlag: Testen ob du das letzte Update installiert hast oder mal versuchen, was passiert, wenn in deiner Aktion als erster Schritt nicht das Skalieren steht, sondern das entsperren der Hintergrundebene. Im aller Regel schlägt Photoshop dabei als Ebenenname "Ebene 0" vor - diesen einfach übernehmen.

Wäre zumindest einen Versuch wert.

Sonst, wie gesagt einfach mal ein kleines Archiv schnüren und zum testen zur Verfügung stellen. Das ist effektiver als blind zu raten.

Geändert von ph_o_e_n_ix (23.08.20 um 12:12 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,02566 Sekunden mit 8 Queries