Thema: Photoshop kleine Bilder vergrößern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.20, 12:45
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Grundsätzlich gibt es nicht DIE eine Methode ein Bild zu vergrößern. Wie man dabei vorgeht, ist u.a. auch vom Motiv abhängig.

So kann es z.B. auch sinnvoll sein, verschiedene Teile eines Bildes mit unterschiedlichen Methoden zu vergrößern und zu schärfen.

Da du uns leider kein Vorher-/Nachher-Beispiel gezeigt hast, kann man leider auch keine konkreten Tipps geben, was du anders machen könntest.

Bekomme ich persönlich solch eine Aufgabe, ist einer der ersten Schritte, das Bild durch die Google-Bildersuche laufen zu lassen, in der Hoffnung, das Bild (oder Teile daraus) in besserer Qualität zu finden.

Ich hatte vor einigen Wochen den Fall, dass ein altes Foto zwar in hoher Ausflösung vorlag, das Foto selbst allerdings unscharf war. Da half keine der mir bekannten Schärfungsmethoden - ergo bin ich einen Schritt rückwärt gegangen, habe das Bild auf 25% seiner Größe verkleinert, teilweise geschärft, anschließend wieder um 400% vergrößert und ein weiteres mal geschärft. Das Ergebnis war ein wesentlich schärferes Bild, mit dem der Kunde zufrieden war.

In deinem Fall wird das vermutlich nicht helfen, zeigt aber, dass ein Schritt zurück manchmal der richtige Weg ist.

Seite wurde generiert in 0,02716 Sekunden mit 8 Queries