Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.20, 23:45
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich stand vor einigen Monaten vor der gleichen Frage.
Mein iMac ist die ewigen Jagdgründe gegangen, eine neue Rechenmaschine musste her. Es ist ein PC geworden.
Ausschlaggebend war für mich primär: der Preis!
Um vernünftig arbeiten zu können, muss ein großer Monitor her. Da böte sich ein neuer iMac an. Einstiegspreis (Minimalkonfiguration): ca. € 2.100
Falls in dieser zugeklebten Kiste mal was kaputt geht, kannst du selbst nix machen/tauschen/reparieren. Alle Komponenten sind „eingeschweißt“.
Die nächste Stufe wär ein MacPro. Das ist ein Desktop-Gerät, hier kannst du auch selbst Bauteile/Karten später aufrüsten. Einstiegspreis (Minimalkonfiguration): ca. € 6.500
Ich hab mir dann einen als „Gaming-PC“ betitelten Windowsrechner gekauft, der hat eine urdentlich fette Grafikkarte drinnen. Zusammen mit dem 32“ Monitor hat mir dieser etwa € 1.900 gekostet.
Nach etwa einer Woche nervte mich der CPU Lüfter, der war sehr laut.
Flüsterleisen Lüfter um € 30 gekauft, Gehäuse aufgeschraubt, neuer Lüfter rein - hat keine 30 min gedauert. Sollte ich mal zuwenig Platz haben, kommt halt eine dritte oder vierte HD rein. Sowas kannst du bei keinem MacBook oder iMac machen.
Da ich keine Erfahrungen mit Vorgängerversionen von Win 10 habe, kann ich hier leider nicht viel darüber sagen. Aber: das System läuft sehr, sehr stabil - um die Sicherheit kümmert sich der integrierte „Defender“.
Systemabstürze gab es bislang keinen einzigen, Programmabstürze nur bei Beta-Releases (das waren Blender und diverse Audio Workstations)
Kurzum: ich weine meiner Mac-Ära kein Tränchen nach...

Seite wurde generiert in 0,02535 Sekunden mit 8 Queries