Hallo PS-Man,
Noch etwas ist mir bei deiner Szene aufgefallen: Das Licht bzw.
der Schatten läuft fast parallel zur Wand. Das würde ich unbedingt ändern
und vor allen Dingen einen weichen Schatten einstellen.
So und nun weiter zum Rendering: die Reduktion der Polygone ist immer ein Gewinn bei der
Geschwindigkeit. Spiegelung hat ja mit der Anzahl der Polygone
nur wenig zu tun - allerdings benötigst du da "Global Illumination"
und das erhöht zwar die Qualität, vermindert aber die Geschwindigkeit
drastisch.
Sonst fällt mir eigentlich auch nichts ein. Aber ich werde natürlich
weiter meine grauen Zellen anstrengen und sofort bescheid geben,
wenn mir etwas einfällt.
Ich benutze die Standard Render Einstellungen,Auflösung meist 1280 X 720,
außer es ist eine Szene welche ich ganz besonders schön haben will.
Will ich aber selten, weil ich in PS fast immer für die Verwendung
im Netz speichere und da ohnehin einiges an Qualität auf der
Strecke bleibt. (Was auch gut gegen den Bilderklau hilft

)