Moin und Willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von Naturfreund
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Photoshop Elements und Lightroom eher mehr auch in Richtung Bilderverwaltung und Fotobearbeitung ausgerichtet, oder...?
|
Man kann mit PSE auch Composings machen, macht aber, wenn man es alleine nutzt, nicht wirklich Spaß, weil eben doch das ein oder andere fehlt. Zielgruppe sind halt mehr die Einsteiger und das merkt man.
Die beste Möglichkeit das Abo zu umgehen, sollte Affinity Photo sein. Das liegt im Leistungsumfang zwischen PSE und dem "großen" PS, aber da zahlst du einmal einen Fuffi und HAST das Dingen, was man beim großen PS nicht behaupten kann.
Ich hatte, glaube 3 Jahre, auch das große PS, aber mittlerweile habe ich es ersetzt. Ich muss halt jetzt zwei Programme kombinieren.
... bissi "freaky", aber bis jetzt hat es funktioniert. Muss aber sagen, dass ich im letzten Jahr mehr und mehr in Richtung Animation abgedriftet bin.
Komme mit meiner Kombi sogar auf bessere Ergebnisse als damals mit dem großen PS. Finde dieses zwar geil, aber so richtig habe ich da nie rein gefunden.