Nun bin ich etwas verwirrt ... die anderen drei Kästchen haben eigentlich nichts mit dem Problem zu tun ...
Da du ja keinen "Öffnen"-Befehl in deiner Aktion hast, kann dieser auch nicht angesprochen werden und auch der zweite "Datei öffnen"-Dialog kommt bei dir auch nicht zum tragen.
Es kann eben nur sein, dass sich deine Bilder nicht in einem Ordner befunden haben, sondern eben in Unterordnern (das würde aber nicht erklären, wieso die Bilder geladen und als TIF gespeichert wurden (wenn auch ohne LZW/ZIP-Kompression)
Naja, egal - Hauptsache es funktioniert.
Welches TIF-Format Fotodrucker lesen können, kann ich dir nicht sagen. Das letzte mal, das ich ein Bild hab drucken lassen (DM), ist schon ein paar Jahre her und hat auch 2 Versuche gebraucht. Beim ersten mal wollte der Fotodrucker das Format auch nicht akzeptieren. Deswegen hab ich beim zweiten Anlauf jedes Bild in unterschiedlichen Datei-Formaten gespeichert. Irgendeines hat dann funktioniert.
Wenn ich mal gedruckte Bilder benötige, dann meist nicht sofort, was mir die Möglichkeit gibt, diese Online drucken zu lassen...da wird einen gleich beim Upload gesagt, ob ein Dateiformat akzeptiert wird oder nicht.
|