Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.19, 23:31
beetle04021969 beetle04021969 ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CC 2019
beetle04021969 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Ich hab das schon verstanden. Die Antwort steht oben. Farbfelder leisten das nicht.
Ich verstehe die Antwort nicht, denn ich habe ja das Vorgehen beschrieben, wie sie es Leisten. Es geht lediglich nur noch darum, ob es eine noch einfachere Methode gibt.
Wir drehen uns aber hier im Kreis denn ihr Beide seid und bleibt der Meinung das es nicht geht und nicht sinnvoll ist und ich habe zumindest mal einen Weg aufgezeichnet, wie es doch geht und für mich ist es sehr sinnvoll, denn es erspart mir beim Arbeiten mit Farbfeldern einiges an Achtsamkeit und bringt mir Zuverlässigkeit, gleiche (sehr ähnliche) Farben in unterschiedlichen Farbprofilen zu nutzen. Es gibt auch Farbfelder die in CMYK angelegt sind und ähnliches Leisten, wie meine in LAB angelegten Farbfelder, denn nur RGB Farbfelder sind mit dem jeweiligen Farbprofil verknüpft. Innerhalb von CMYK muss man auch darauf achten, das gleiche Profil zu verwenden (habe ich aber noch nicht getestet).
Mein ursprüngliches Problem bestand ja darin, das ich nicht wußte wie man das Problem löst, da ich dies ja jetzt heraus gefunden habe und in diesem Thread auch erklärt habe, bin ich ja zufrieden und habe mir somit meine Frage selber beantwortet.
Ich danke euch für eure Hilfe und solltet ihr noch Fragen zu meiner Lösung haben, beantworte ich diese gerne.

Seite wurde generiert in 0,02449 Sekunden mit 8 Queries