Thema: Photoshop JPEG Qualität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.19, 21:27
fonts fonts ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS 6
fonts geht den richtigen Weg
Danke, aber du hast meine Frage nicht verstanden.
Das erinnert mich an die Aussage meiner Freundin, die einmal sagte: stellst du in einem Forum eine Frage, kannst du meistens die ersten zehn Antworten vergessen. Hoffentlich bleibt es bei nur einer.
Dann nochmal von vorne:
Ich habe ein Foto bearbeitet im PSD Format.
Das fertige Produkt speichere ich nicht nur als PSD Datei ab, sondern auch als JPEG, zur weiteren Verwendung eben.
Wenn ich das Foto jetzt nochmals bearbeiten/verändern will und nehme dafür die JPEG Datei, dann habe ich beim erneuten Abspeichern des Resultates wieder einen Qualitätsverlust, also einen zweiten Qualitätsverlust.
Bearbeite ich jedoch die PSD Datei und speichere neu als JPEG ab, dann habe ich ja nur den ersten Qualitätsverlust, und nicht einen weiteren.
Oder anders gesagt: jede weitere Bearbeitung mache ich nur in der PSD Datei, und habe dann beim Abspeichern als JPEG immer nur den einen ersten Qualitätsverlust, der zu vernachlässigen ist, aber keinen weiteren, richtig?
Du meine Güte, versteht das irgendjemand, ich hoffe ja, danke, so schwer ist das ja eigentlich nicht zu verstehen.

Geändert von fonts (27.03.19 um 22:14 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,02434 Sekunden mit 8 Queries