Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.19, 21:33
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Hierbei kannst du aus meiner Sicht den Unterschied zwischen Dots per Inch (dpi) und Pixel per inch (ppi) halbwegs ignorieren:
Na ja
aber dadurch das es fast überall falsch verwendet wird, habe ich damit abgeschlossen
Solange ein Bild auf dem Monitor ist hat es nur Pixel
wenn ich das Bild für den Druck vorbereiten möchte, muss ich ihm eine Auflösung verpassen
Wie viel Pixel brauche ich um das Bild vernünftig darstellen also übertragen kann auf mein Medium (dabei ist auch das Material "Papier" "Folie" "etc" von Bedeutung. Ich drucke (privat, wenn ich nicht belichten lasse) auf A4 Glossy mit 150ppi Auflösung (höher wird nicht besser)HP deskjet)
dazu abhängig ist auch der Betrachtungsabstand zum Motiv
300ppi ist ein alter wert der sich eingebürgert hat, hat aber mit den heutigen Möglichkeiten nicht mehr viel am Hut

Solange wir das Bild vorbereiten hat es PIXEL-PER-INCH (ppi) erst die Maschine macht aus den Pixeln DOTs
Hier ein sehr guter Link
http://www.rechner.refmonster.de/

MfG

Seite wurde generiert in 0,02558 Sekunden mit 8 Queries