Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.18, 18:42
lkwpeter2 lkwpeter2 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS5
lkwpeter2 geht den richtigen Weg
Danke für eure Rückmeldungen!

Wenn ich euch richtig verstehe, sind keine "groben Schnitzer" zu erkennen, richtig? Sprich: Kanten der Person, augenscheinliche Größe, etc. passen. Wie gesagt, Profis dürfen das auf den zweiten Blick gerne erkennen.

@Liselotte: Danke für deine Mühe! Ich habe leider deinen zweiten Post wieder zu spät gesehen (). Sättigung, Kurven und Helligkeitswerte habe ich sehr umfangreich mit "Check Layers" angepasst. Stefus Video ist dafür echt ein Knaller. Du hast aber Recht. Ein Tick weniger Sättigung tat dem Bild gut.

Den Gelbton habe ich mittels Color Lookup Overlay hinzugefügt. Habe nun zwei Stück drüber - einmal "Crisp Warm" (16%) und "Fall" (30%). Finde das Ergebnis ganz ordentlich.

Aber das mit dem Rauch und deiner "D&B"-Maske müsstest du mir noch einmal etwas genauer erklären. Wie genau hast du das gemacht? Und was genau bringt das Korn? Das soll ja auch nur auf die Person, richtig? Die ist doch ohnehin schon recht krisselig (im Gegensatz zum Hintergrund).

Anbei das Ergebnis (hab deinen Post, wie gesagt, zu spät gesehen):
https://imgur.com/a/a162dxl

@Harry: Ja, genau. Ich wollte das Bild ohnehin noch etwas runterskalieren. Das hochgeladen ist schon auf 70%. Vielleicht tut ihm noch etwas weniger Auflösung zum weiteren Kaschieren ganz gut.

DPI/Größe/Pixel: Da hätte ich auch direkt noch eine Frage: Wie genau verkleinere ich das Bild am besten? Aktuell hat es 72 DPI und ist riesengroß. Macht es Sinn, zuerst die DPI zunächst auf 150 anzuheben bei gleichzeitiger Verringerung der Größe? Macht das überhaupt einen Unterschied oder kommt das auf dasselbe raus? Am Ende würde ich das Bild dann ca. um 50% verkleinern.

Helligkeit: Auf dem Monitor sieht das Bild gut aus. Im Druck mit meinem heimischen Drucker und auf dem Smartphone war die untere Bildhälfte etwas dunkel. Muss das Bild insgesamt heller oder ist das ein Ausgabeproblem?

Das waren jetzt auch die letzten Fragen - versprochen! ;-)

Danke und beste Grüße!

PS: @Admin: Okay, mache ich in Zukunft nicht mehr. Allerdings erlaubt ihr ja leider nur Bilder bis 1 MB bei JPGs.

Geändert von lkwpeter2 (28.11.18 um 18:57 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,03203 Sekunden mit 8 Queries