Wenn das unkomprimierte PDF öffne dann wird mit das Bild ja winzig klein angezeigt, eben nur in 5,15 * 4.5 cm.
Öffne ich aber dein Bild hat es 608 *532 Pixel und wird mir etwa 3 Mal so groß angezeigt.
Das liegt daran das mein Monitor ungefähr 100 Pixel/Zoll hat.
Nun weiß ich nicht wie wie das mit der PDF Anzeige genau geht, ich vermute beim öffnen wird geprüft wie groß das Bild in cm sein soll, dann wird ermittelt wie viel Pixel/cm mein Anzeigegerät hat und dann wird das Bild dementsprechend vergrößert oder verkleinert. Heiß damit ich es in 5.15 *4,5 cm sehen kann wird ein Bild mit etwas 200 * 175 pixeln daraus gemacht.
Zoome ich nun das Bild größer sagen auf 300% wird wieder vom Original Bild ausgehend einen neues Bild berechnet was dann 600 mal 525 Pixel hat.
Lange Rede kurzer Sinn es wird dir wohl nie eine 1 zu 1 anzeige der Pixel gelingen, du wirst meistens mehr oder weniger Pixel haben als das original Bild, und durch die Neuberechnung könnte die Unschärfe entstehen.
Öffne ich dagegen deine Grafik und das PDF in Photoshop und lege beide Bilder übereinander sind sie absolut identisch, ich konnte nicht den kleinsten unterschied fest stellen.
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir.
|