Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.18, 11:50
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich sage jetzt mal nur 2 Dinge dazu.

1. Wie Virra schon sagte musst du einen kalibrierten Monitor haben damit die Farben übereinstimmen können. Denn sonnst kann es ja auch den Monitor sein der falsche Farben anzeigt. In der Regel sind Monitor vom Werk viel zu hell eingestellt, meine beiden Monitore hatten über 250cd/m², für das Profil vom Bilddiensleister musste ich den Monitor auf 80 -120 cd/m² einstellen. Profil und Werte zum kalibrieren habe ich vom Bilddienstleister bekommen.

2. Ich verstehe nicht wieso du von deinem Dienstleister weder ein Profil noch Angaben dazu erhältst wie du deine Datei an die Druckerei übergeben sollst, die müssen dir doch sagen ob sie die Datei in RGB oder in CMYK haben wollen und auch welches Dateiformat sie haben soll. Da deine Druckerei dir das scheinbar nicht mitteilt weil sie es entweder selber nicht wissen oder weil sei es nicht wollen, würde ich mir an deiner Stelle eine andere Druckerei suchen die dir alles zur Verfügung stellt damit am Ende auch ein vernünftiges Ergebnis dabei raus kommt.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung hatte zuerst auch eine Onlinedruckerei die weder Profile noch sonst etwas hatte, die war zwar billig und der normale Posterdruck war auch ok, aber der Druck auf Leinwand war nicht zugebrauchen.
Habe mir dann eine gesucht die Profile bereit stellt und auch sagt wie man den Monitor Einstellen soll, da zahle ich zwar mehr aber das Ergebnis sieht dann auch so aus wie auf dem Monitor.

Seite wurde generiert in 0,05432 Sekunden mit 8 Queries