Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.18, 08:29
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Mein Wissen über Premiere ist leider auch sehr begrenzt, und daher ist alles nur eine Vermutung.
Ich weiß das wenn man Premiere ein Transparentes Bild importiert die Transparenz schwarz angezeigt wird.
Ich frage mich also ob auf den Videospuren noch etwas anders ist als der Text.
Ich könnte mir das so vorstellen:
1. du legst eine neue Videospur an (Spur 1), diese ist leer wird dir aber als schwarz angezeigt weil ein Video keine Transparenz haben kann. Die Videospur steht auf 100% Deckkraft.

2. nun legst du die rote Schrift an und hast dabei aus versehen die Deckkraft der Schrift nur auf 95% stehen. Das siehst du aber nur daran das die Schrift minimal dunkler als deine gewählte Farbe ist weil das schwarz noch zu 5% durchscheint.

3. du duplizierst die Videospur und änderst die Farbe in grau. Trotz 100 Deckkraft ist die Schrift dann wieder nur zu 95% deckend und man kann nun 5% der roten Schrift von der Spur darunter sehen.

In Videospur 2 wird dir die Transparenz auch als schwarz angezeigt, allerdings wird über all wo Spur 2 schwarz ist im Ergebnis das angezeigt was auf Spur 1 ist.
Lediglich bei der untersten Spur wird am Ende alles was Schwarz (transparent) ist auch in schwarz angezeigt.

Überprüfen kannst du das einfach in dem du die rote Schrift in Spur 1 etwas versetzt so das sie nicht mehr die gleich Position wie in Spur 2 hat.
Dann kannst du 2 Ergebnisse erhalten.
1. du siehst die Rote Schrift nun auch überall da wo es in Spur 2 schwarz ist, und die Schnittmengen der Schrift aus Spur 1 und 2 sind weiterhin leicht rot. Das würde für meine Theorie sprechen.

2. oder du siehst die rote Schrift nicht mehr, dann ist das schwarze aus Spur1 auch wirklich schwarz und nicht transparent. Dann trifft meine Theorie nicht zu.
In dem Fall wäre es interessant zu wissen ob du dann die rote Schrift gar nicht mehr siehst oder sie nun vollständig als leicht roter "Schatten" zu sehen ist oder ob nun nur noch die Schnittmengen der Schrift von Spur 1 und 2 leicht rot sind und der Rest der Schrift grau.

Seite wurde generiert in 0,02694 Sekunden mit 8 Queries