Oh klasse,
Vielen Dank.
An eine Ebenenmaske habe ich gar nicht gedacht. Ich hab halt dass Foto-Abo von Adobe und da ist PS mit bei, doch verstehen tue ich das Program noch nicht mal zu einem Prozent (und anwenden noch viel weniger)
Ich bin grade nicht am Rechner, drum frage ich mal so, nen Runden Verlauf kann man erstellen, oder. Ist das eine auswahlfläche wie der "flächige" Verlauf?
Wie ich hier sitze kommt mir die Idee, diesen Runden Verlauf auf einer Ebene zu erstellen und den dann so frei zu transformieren/verzerren, dass sich die Verlaufshelligkeit möglichst mit der Helligkeit am Rand deckt. DEI letzten Farbverschiebungen soll dann die Ebenenmaske auffangen.
Ist das ein Plan der auch von einem DAU umsetzbar scheint?
Grüße aus dem schönen Allgäu
Gerhard
Hui, jetzt habe ich so langsam geschrieben, dass ich die weitere Antwort ganz übersehen habe. Danke an Y und Danke an Frank.
@Frank, Deine Schritt für Schritt Anleitung mag ich, ist wie kochen mit dem Thermomix. Die werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren, und dann die mit dem Verlauf. Mal sehen was mich länger an den Rechner bindet bzw. ich auch wirklich umgesetzt bekomme.
Danke derweil
Geändert von Toplander (29.12.17 um 12:10 Uhr).
|