Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.17, 11:33
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich habe das mal mit CC 2018 versucht.
Dort habe ich auch "Original Größe" angegeben und alle anderen Felder freigelassen.
Wenn ich nun die Aktion aufrufe steht dort nicht mehr "Original Größe" sondern "Verhältnis" die anderen Felder sind aber nach wie vor leer.
Auch läuft die Aktion unabhängig ob das Bild Hoch- oder Quer-Format auch die Größe des Bilds spielt keine Rolle, es wird immer das ganze Bild für den Rahmen genommen.

Scheinbar genau so wie du es haben willst.
Leider hilft dir das nicht viel weiter da du "nur" PS CS 6 hast. Aber du kannst ja mal schauen ob man in PS CS 6 auch anstatt "Original Größe" "Verhältnis" angeben kann, vielleicht hilft das schon.

Zu deinem Problem kann ich dir ansonsten nur sagen das du bei der Aktion eigentlich alles richtig gemacht hast, wenn es nicht funktioniert liegt das eher an PS CS 6.

Noch ein Wort zu ph_o_e_n_ix Script.
Ja du (angelo76) hast nach Äpfel gefragt und hast Birnen bekommen.
Allerdings kennt ph_o_e_n_ix sich gut in PS aus und wenn er schreibt das es mit Äpfel nicht geht und dir statt dessen ein paar Birnen gibt mit denen es klappen könnte, dann wird da schon was dran sein.
Wenn du (angelo76) dann auch noch schreibst das du die Birnen gleich probierst dich dann aber geraume Zeit nicht mehr meldest, ist es doch nachvollziehbar das ph_o_e_n_ix das nicht gut findet. Die Birnen zu pflücken hat ihn schließlich Zeit und Mühe gekostet, und da will er eben wissen ob sie dir geschmeckt haben.
Du hättest ja Schreiben können das es nicht geht bzw das zwar geht du aber etwas anders wolltest. (bevor ph_o_e_n_ix nachgefragt hat)
Oder nachdem ph_o_e_n_ix nachgefragt hat, das dir etwas dazwischen gekommen ist und du keine Zeit hattest.

Geändert von Frank Ziemann (07.11.17 um 11:39 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,05203 Sekunden mit 8 Queries