"Illu spielt mir mit Schein nach außen bei der Größe leider nicht mit, dauert Ewigkeiten oder hängt sich auf "
Und jetzt wird es gerastert in CC=Photoshop nur für einen Schein nach außen?
Du solltest die Einstellungen im Illu überprüfen
oder besser wie Virra schrieb Fuck Off Pixeleffects wenn man nicht weiß was man tut. (erkennt keiner bei der Größe und dem Betrachtungsabstand)
Scheiß auf die Live-Effects wenn Dein Rechner damit nicht klar kommt.
Schein nach Außen ist nur eine Pfaderweiterung mit einer weichen Kante die als Pixelgrafik letztendlich dahinter liegt.
und wenn Du Illu mit Photoshop nutzt=probiere mal im RGB-Modus zu bleiben da übernimmt er Dir auch die CC=Photoshop-Ebenen.
Entschuldige bitte ich dachte es geht um die Skyline.
Und das es nicht verpixelt, dann baue es in Photoshop als Formebene und hau da deinen Schein rauf, dann brauchste auch keinen Illustrator
bei der Größe wird Dir Photoshop aber abkacken bei 7 m mal 3,5m mit 300ppi (rechnen kannste sleber =300pixel pro Zoll = 118pixel pro zentimeter)
Und Dein Dienstleister sagt das nur weil Du Ihn mit Pixeln vollkloppst.
Was soll ein weißer Schein nach außen? Extra-Sonderfarbe auf "Bunter Folie"?
niemand bedruckt Folie in der Größe nur um Weiß für den Schein auszusparen.
Hier muss ich mich revidieren, ich mach alles BUNT in jeder Größe wollte aber mein erste Aussage nicht löschen
7m geht gar nicht als PDF nur so am Rande
Wenn Du Lust hast (
komme gerade vom Fußball und meine Mannschaften haben gewonnen) sende mir mal die Datei und ich werde Dir helfen (PN)

Mit freundlichen Grüßen