Hallo,
erstmal sorry, dass ich jetzt erst reagiere. Ein Trauerfall brachte hier alles durcheinander.
Also ich erstelle selbst Buttons und andere kleine Grafiken für Webseiten. Diese können auch aus mehreren Ebenen bestehen, die ich dann entweder vorher zu einem Einzelobjekt verbinde, bzw. mehrere Ebenen gleichzeitig markiere und dann bei der Abfrage ob sie als Einzelobjekt gespeichert werden sollen, bestätige.
So geht das in Photoimpact. Das nennt sich da 'Bildoptmierer'. Dort kann ich dann auch wählen zwischen jpg, png oder gif und einen transparenten Hintergrund angeben.
Angeordnet sind die Objekte unterschiedlich. Also je nachdem was ich machen möchte.
Da kann also schon mal eine Form ganz unten sein, ein Bildchen links und dann ein Schriftzug rechts (oberste Ebene)
Nun möchte ich eben entweder alle Ebenen eines Objektes verbinden und als png ausgeben oder auch nur einige der Ebenen zu einem Einzelobjekt verbinden.
Sicher gibt es sowas und vor Jahren habe ich das auch mal in PS gemacht. In PSE finde ich aber so eine Funktion nicht. Einzig das Speichern oder Speichern unter...
Ich befürchte schon, dass ich mir das ganze Handbuch runterladen und durchlesen muss.
LG Taita
PS: ich könnte zum besseren Verständnis auch mal einen Screenshot anfertigen und einstellen, wenn das hier möglich ist.