Ja, da kann man schon etwas erkennen auch wenn die Bilder ja sehr klein sind.
Dazu muss man erst einmal wissen sind das beides die selben Bilder?
Damit meine ich hast du zu erst das Bild ins Internet geladen und dann dieses Bild aus dem Internet wieder runtergeladen und in PS geöffnet, dann sind es die selben Bilder.
Oder hast du das Bild ins Internet geladen dann hier gezeigt, aber das Bild in PS ist das Original von deiner Festplatte? Dann müssen es nicht unbedingt die selben Bilder sein.
Den es kann sein Das die Seite auf denen du das Bild im Internet hast die Datei nach dem Upload noch bearbeitet, sei es z.B. das sie die Datei verkleinert in dem sie sie in eine niedrigere Qualität umrechnet.
Aber nun zu den Bildern.
Den Internet Bild hat deutliche .jpg Artefakte, dein PS Bild nicht. Das kann daran liegen das du dein PS Bild in eine niedrigen Qualität noch mal abgespeichert hast oder das deine Bild in PS gar keine .jpg Datei ist oder wie gesagt das die Internetseite da noch mal was geändert hat.
Schau doch mal mach od dein Bild auf deine Festplatte und das Bild im Internet wenn du es wieder runterlädst die selben Dateigröße haben, sowohl in den Abmessungen als auch in Byte. Sind beide gleich größ kannst du das als Fehler schon mal ausschließen.
Auch sind die Farben unterschiedlich, was daran liegen kann das deine Bilder kein Farbprofile haben, wenn du Bilder mit "Speichern unter.." speicherst kannst du angeben das ein Farbprofile mit gespeichert werden soll, was du machen solltest.
Es kann aber auch sein das die Unterschiedlichen Farben erst bei mir auftreten und andere das gar nicht sehen. Farbprofile sind so ne Sache die nicht immer so arbeiten wie man das glaubt.
|