Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.17, 16:16
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zu 1.
Einen Schatten bekommst du am leichtesten wenn du einfach einen neu Ebene über der Hintergrundebene erzeugst und dort mit einem schwarzen Pinsel von Hand eiNen Schatten malst. Dann hast du zwar erst mal nur einen schwarzen "Fleck" aber in dem du die Deckkraft der Ebene verringerst kannst du es wie ein Schatten aussehen lassen. Oder du änderst den Ebenenmodus von "Normal" auf z.B. "Ineinanderkopieren"

Es gibt sicherlich noch viel andere und besser Methoden für den Schatten, aber dafür müsste ich jetzt zuviel erklären/schreiben.

zu 2.
Wobei ich nicht weis ob das mit CS2 auch geht.
Nach dem du das Taxi ausgewählt hast gest du in der Menuzeile auf Auswahl und kehrst die Auswahl um so das alles AUSSER dem Taxi ausgewählt ist. Dann gehst du in die Pfade und machst aus der Auswahl eine Arbeitspfad so wie du es ja schon mal gemacht hast.
Dann gehst du wieder in das Ebenenfenster und klickst unten auf das Symbol das wie ein schwarz-weiser Kreis aussieht. Nun sollte ein Fenster aufgehen in dem du "Farbton/Sättigung" auswählst.
so hast du eine Einstellebene für Farbton/Sättigung erzeugt die deinen ArbeitsPfad schon als Vektormaske haben sollte. Nun must du nur noch in Eigenschaftsfenster die Sättigung auf 0 setzen. damit wird alles im Pfade (Auswahl) schwarzweis und alles was nicht im Pfad ist bleibt farbig.
Edit: Eine S/W Einstelebene geht natürlich auch, da must dann nicht mal etwas einstellen.
Ich finde den Weg über den Pfad zwar etwas umständlich aber wenn es dafür extrapunkte gibt, was solls

Mh, eure ganz Schuhle benutz CS2 und du hast das auch zu Hause? Das klingt mir verdächtig nach kollektivem benutzen einer Raubkopie

Edit: Meine Tasturtat hat rumgesponnen, es kann sein das im Text ein paar Buchstaben oder Wörter fehlen, habe zwar schon etwas korigiert aber habe vielleicht was übersehen. Sorry

Geändert von Frank Ziemann (21.05.17 um 16:27 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,04476 Sekunden mit 8 Queries