Ohne Handarbeit kommst du bei diesem Foto aus meiner Sicht nicht weiter.
Ich habe auch mal gespielt und versucht das Kätzchen mit Hilfe der von virra angemerkten Multiplizierten Ebene und einer Kanalberechnung freizustellen:
Wichtig hierbei ist, dass Dir klar ist, dass Du etwas Handarbeit einsetzen musst.
Bei der Kanalfreistellung habe ich zunächst den Kanal ausgesucht, bei dem die Fläche des Kätzchens am dunkelsten war. Das war hier der Blaukanal.
Den angeklickt, habe ich per Berechnung multipliziert und damit eine Ausgangsposition erhalten, die nicht schlecht war.
Nun habe ich mit einem Pinsel das Innere der Katze schwarz gemalt. Zum Rand hin sollte der Übergang weich sein und vor allem nicht in die Haare gemalt werden.
Unten ist etwas mehr Arbeit nötig, da der Schatten "weggemalt" werden muss und die Füße ein wenig rekonstruiert. Da die Multiplizieren Ebene auch einen etwas weicheren Übergang in die Farbe erstellt, muss nicht zu ordentlich gearbeitet werden. Man müsste nun hier an ein paar Stellen in der aus dieser Kanalberechnung erstellten Ebenenmaske noch etwas optimieren und mit einem weichen Pinsel mit geringer Deckkraft nacharbeiten. Das würde ich dann machen, wenn ich das Kätzchen groß drucken wollen würde
Arbeitsaufwand mit etwas Übung ca. 10 Minuten...
Was Deine Frage mit CS6 angeht.
Ich habe schon auf einem Computer CS 5.5 wieder zum Laufen gebracht, auf dem Sierra installiert war. Ob damit dann alle Funktionen zu 100% klappen kann ich nicht sagen. Das Hauptproblem bei älteren PS Versionen mit Sierra (aber auch schon mit Yosemite) ist die nicht ganz vollständig installierte Java Version. Hier sollte man aber nicht die von Apple angebotene ranzige Version installieren, sondern die aktuellste und ein paar Anpassungen vornehmen:
Diese Beschreibung etwas angepasst auf die aktuellste Java Version hat bisher bei mir immer geklappt:
https://oliverdowling.com.au/2014/03...8-on-mac-os-x/
LG
Heike