Hab das jetzt mal in der 3D Umgebung getestet, ich habe dafür mal einen Würfel genommen den PS schon in den Vorgaben hat weil ich keine eigenen 3DObjekte habe.
Im 3D Modus kann man dort die einzelnen Seiten wählen und dort die Textur -> Texturfarbe ändern. Das Ziel scheint dabei eine eigene Datei sein zu müssen, also vorher das Bild/smartobjekt speichern.
Bei dem Würfel sind die Seiten natürlich flach, aber wenn man ein fertiges geschwungenes 3D Objekt hat sollte das ja automatich angepasst werden.
Sieht dann so aus:
Alle verwendeten Bilder sind von mir selbst gemalt wurden.
Man kann ein Bild auch in ein Smartobjekt verwandeln dann alles als speichern und dann die neue Datei als Textur anwenden, wenn man dann die Textur bearbeitet wird es als Smartobjekt geöffnet.
Allerdings wird bei mir nach ändern des Smartobjekts und abspeichern die änderung nicht auf den Würfel über nommen.
Allerdings hab ich von 3D und Smartobjekten keine Ahnung so das es durch aus ein Fehler von mir sein kann.