Grüß euch !
Bin seit 2 Jahren Hobbyfotograf und arbeite seit 1 Jahr intensiv mit Photoshop CC & Lightroom.
Meine persönliche Einschätzung : Fortgeschritten.
Mein Werkzeug:
iMac (27-inch, Late 2013)
3,4 GHz Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GTX 775M 2048 MB
Wacom Grafiktablett.
Mein Problem:
Wenn ich in den Camera RAW Filter wechsle oder in den Verflüssigen Filter, habe ich nur ein HANDSYMBOL zur Verfügung.
ich bin seit 3 Tagen am rumsurfen und googlen und habe bis jetzt folgende Lösungsvorschläge durchdacht und ausprobiert:
1: Spacebar hängt nicht. Das würde dann ja auch bedeuten das ich keinen Text schreiben könnte beziehungsweise dort auch das Problem hätte wenn ich ein Leerzeichen bräuchte.
2: Unter Menü>Voreinstellungen>Allgemein > Alle Warndialogfelder zurücksetzen. Funktioniert auch nicht.
3: Computer neu starten. Fehlschlag
4: Neuinstallation des Programmes PS CC (2017). fehlschlag
5: Nicht mit dem Wacom Tablett arbeiten sondern nur mit der Maus. Fehlschlag
Wenn jemand einen konstruktiven Lösungsvorschlag hat der mit definitiv weiter helfen könnte dann immer gerne her damit
Hier ein paar Beispielbilder wenn ich in den Verflüssigen-Filter wechsle.Dort seht ihr besser was ich meine. Egal was für ein Werkzeug ich auswähle , ich habe nur das Handsymbol. Das ganze habe ich auch wenn ich im Raw Converter Filter arbeite

.
Trotz allem wünsch eich euch natürlich einen guten Rutsch in Jahr 2017 ! Gesund bleiben

!
Mfg
Peter