Thema: Photoshop Bild vergrößern auf DIN A1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.16, 08:58
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das Muster soll doch nur verdeutlichen was geschieht. Nach 10 Jahren Erfahrung sollte man den Sinn eigentlich
nachvollziehen können. Meine Azubis hätten das nach ein paar Wochen begriffen.
Das Stufenweise vergrößern ist jedenfalls Humbug genauso wie das "Photoshop im Bildgrößen-Dialog nur von Pixel
pro DPI redet". PPI = pixel per Inch (gezeigt wird "Pixel/Zoll"). Nachdem du nicht nachvollziehen kannst was die
Beispielbilder verdeutlichen und warum ich dafür ein Raster verwendet habe halte ich ein Privatunterricht "per pn" für
wenig fruchtbar. Mit Dazulernresitenz schlage ich mich wirklich nicht rum. Es geht mir im übrigen nicht darum
dir deine Fehler aufzuzeigen sondern allen mein Wissen als ausbildungsberechtigtem Mediendesigner (im Ruhestand)
mit 16 Jahren Erfahrung zur Verfügung zu stellen. Da braucht man auch nichts persönlich nehmen wenn ich
bessere Vorschläge bringe und auf Stolperfallen/Unsinn aufmerksam mache.
Da ich Drucker und Plotter in der eigenen Fertigung verwendet habe weiß ich durchaus wovon ich rede
und hatte die Möglichkeiten sowas mal eben "einfach auszuprobieren". Die Möglichkeit hat Eva
wahrscheinlich nicht warum es ja nur von Nutzen sein kann ein Verständnis zu bilden.
Bin mir auch sicher das selbst einige Anfänger verstanden haben was die Beispielbilder zeigen.

Geändert von gelöschter User (24.09.16 um 10:30 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,02440 Sekunden mit 8 Queries