Ich gehe mal davon aus, dass die den Krempel dann in 10 Sonderfarben brauchen? Das müsste man das dann natürlich noch entsprechend anlegen, denn was nutzen dir 10 Farbtöne, die dann alle in 4c aussepariert werden, das ist auch kein 10-Farben-Druck.
Das Ganze ist in PS recht kniffelig, das üs dafür eigentlich nicht erfundne ist, dafür gibts bessere Programme. Da müsste man Volltonfarbenkanäle anlegen und dort die benötigten Tonwerte reinbringen. Ohne dass ich es jetzt ausprobiert habe, würde ich so ein Thema mit Luminanzmasken und Einstellungsebenen als Verlaufsebene probieren. Dann alles ausmaskieren und sich dann liebevoll die Grauwerte zusammensuchen, die man in die Volltonknäle transplantieren muss.
Aber vielleicht brauchst du ja auch gar nicht 10 Sonderfarben und das Ganze hat nen anderen Hintergrund? Rotationsdruck ist ansich ja erstmal nur ne Bauart der Maschine und hat nix mit der eigentlichen Drucktechnik zu tun …
Sprechen wir also von 10 Volltönen? Oder sprechen wir vielleicht von 10-Farben Kunstdruck, wo nur spezielle Farbanteile mit zusätzlichen Farben spariert werden? Im 2. Fall würde ich die Saparationen der Druckerei überlassen.
|