Oh danke danke, ich werde gleich rot
Okay, eine ganz dumme Frage: Wie bette ich ein Profil denn richtig ein? Ich dachte, ich mache das, aber offensichtlich funktioniert es nicht so, wie ich es mache.
Ich öffne das Bild, dann kommt die Meldung, dass das eingebettete Profil nicht meinem Arbeitsfarbraum entspricht (der, laut Photoshop-Lehrer, immer eciRGB v2 sein soll [fragt mich nicht warum, dieser Unterricht war leider nicht besonders hochqualitativ]). Ich sage dann also, dass das Dokument in den Arbeitsfarbraum konvertiert werden soll. Danach gehe ich auf "Profil zuweisen" und klicke auf "Profil eciRGB v2" – somit hat das Bild, so dachte ich zumindest, dieses Profil eingebettet. Außerdem kommt bei "speichern unter" ja nochmal das Kästchen zum anhaken, ob das Profil eingebettet werden soll, was ich ja mache …
EDIT: Oh, also die Bilder, die ich hier hochgeladen habe, waren einfach nur Screenshots – daher das mit dem Display.

Bei den richtigen Bildern ist das Profil eh drin, also mache ich es doch nicht ganz so falsch, oder?
Wobei ich noch immer nicht ganz verstanden habe, wo dieser eklige Rotstich denn beim "für Web speichern" herkommt …