Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.08.16, 16:26
colorsolid colorsolid ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 7
OS: Windows 10 Prof. 64 Bit
Kreativ-Software: CS6
colorsolid geht den richtigen Weg
CS6 Photomerge funktioniert nicht mehr

Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem. Vorübergehend hatte ich folgendes Problem: In Bridge wählte ich Dateien zum Öffnen „mit Adobe Photoshop CS6“ aus. Das Symbol von CS6 erschien dann nur ganz kurz am unteren Rand und verschwand sofort wieder. CS6 öffnete sich nicht. Dieser Fehler zeigte sich ein paar Tage lang; danach nicht mehr.

Reproduzierbar ist nun neu folgendes: Ich versuche 2 Fotos zu mergen, die früher problemlos zusammengefügt werden konnten. Die Prozedur wird auch ohne irgendeine Fehlermeldung durchgeführt. Am Schluss zeigt sich aber nur eines der Fotos als Resultat, und zwar das als Letztes sortierte.

Dies ist unabhängig davon, ob ich Photomerge in Bridge oder in CS6 starte, oder ob es sich um JPG oder NEF Dateien handelt.

Ich arbeite mit Windows 10 prof., 64 Bit, Intel Core i7-3770, 16 GB RAM. Photomerge benutze ich seit 3 Jahren absolut problemlos, auch nach der Umstellung von Windows 7 auf 10. Früher habe ich mit verschiedenen älteren Versionen gearbeitet. Ich habe immer nur mit ausgesuchten Funktionen von PS gearbeitet, kann mich also keinesfalls als profunden Kenner der Materie bezeichnen.

Frage: Soll ich APS CS6 neu „darüber“ installieren? Gehen dabei persönliche Einstellungen verloren? Oder muss ich das Programm deinstallieren und neu aufsetzen? Mus ich dabei beweisen, dass ich CS6 nicht auf einem zweiten PC installiere?

Vielen Danke für Eure Hilfe! Gruss aus der Schweiz,
Rolf.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02449 Sekunden mit 8 Queries