Zitat:
Zitat von dudlhofer
Hübsch und lustig! Gefällt mir.
Als Erstes fällt mir sofort die falsche Perspektive ins Auge: die Straße verläuft steil von rechts oben nach links unten, aber der PKW steht frontal zum Betrachter auf der Straße. Darüberhinaus wird deutlich, dass der Fotograf der Straße einen höheren Standpunkt hatte als der des PKWs - das heißt, beide Objekte passen nicht wirklich zueinander. Es ist wahrscheinlich einfacher, ein Straßenbild zu finden, dass zur Perspektive des Autos passt, als umgekehrt, andererseits hast Du recht, dass eine Bewegungsunschärfe eines frontal aufgenommenen Objekts nahezu unmöglich zu bewerkstelligen ist. Heißt: für das Bild, das Dir vorschwebt, benötigst Du ein passenderes Autobild.
Andere Aspekte habe ich jetzt erstmal nicht betrachtet.
|
Vielen lieben Dank für dein Feedback!
Wegen des anderen Autos: Wäre es korrekter, wenn das Auto leicht schräg auf den Betrachter zukommt? [Ich sollte mir wieder Perspektivlinien aufs Bild legen, damit ich's nicht verhaue

]
Ich habe auf Youtube die wildesten Sachen bezüglich Perspektivkorrektur via Fotosoftware gesehen. Oder ist es generell besser, die Stocks zu tauschen?