|
Das sind Exportvorgaben für den PDF Export, die man dann für die PDF Ausgabe nutzt, um dann eine vernünftige Druckfertige PDF zu bekommen.
Was das mittigen Ausrichten angeht wäre schon eine Sichtkontrolle hilfreich.
Du klickst das Bild an und bewegst es mit den Tasten so weit nach links, dass es passt. Da Du den Bildrahmen irgendwie verändert hast, sind die Optionen die ich nutzen würde eher schwer zu erklären, weil Du keine Grundlagen hast.
Auch der Text "Einladung.." ist nicht wirklich mittig auf der Fläche Einfach schauen, dass es rechts und links den gleichen Abstand hat (ich würde den Textrahmen auf die Breite der Fläche ziehen und den Text zentriert setzen...).
Das mit dem Farbauftrag kann man evtl. über den Export regulieren.
Dein Problem mit dem Rahmen vom Plakat kann ich nicht nachvollziehen und habe gerade keine Idee, wie ich Dir da helfen kann und keine Kapazität noch was zu machen....
Was mir auffällt ist, dass Du einen Textrahmen hast statt einem gefärbten Rechteck.
Mach doch erst mal den Flyer und wir reden über den Export statt dass Du ohne Grundwissen das nächste Projekt anfängst. Ein paar Grundlagen solltest Du Dir aneignen und versuchen mit den Grundelementen zu arbeiten. Das könnte z.B. sein, dass Du hingehst und am Schluss Sachen aus dem Flyer übernimmst, sobald dieser gut ist.
|