Hallo Ihr Lieben,
Elements 11 konnte man problemlos die Datei hin und her schieben so wie man es wollte, nach oben und unten, sogar außerhalb vom Druckfeld.
Ich muss für meine Arbeit das Druckergebnis in der original Größe ausdrucken. Da ich kein super tollen Drucker habe, der DIA 3 und größer druckt, habe ich die Blätter nach dem Druck zusammen gefügt. Das kann ich immer noch, allerdings ist es nun mehr Arbeit, weil ich die Datei nach dem Druck oben und unten abschneiden muss, vorher hatte ich wenigstens eine fertige Seite.
Es scheint bei Element 14 nicht mehr möglich zu sein. Ich weiß nicht ob es bei 12 und 13 möglich war. Jedenfalls ist es ein Rückschritt. Es gibt noch andere Nachteile , die mir auf gefallen sind, z.Bsp. bei der Schriftwahl. Bei Elements 11 konnte die verschiedenen Schriftarten in meiner Datei scrollen, ohne das die dicke Box mit den Schriftarten im Weg war.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir da Elements 14 nicht zu gelegt. Schade, das so Details, die weggelassen werden, vorher nicht aufgelistet werden.
Weiß jemand wie ich direkt an die Macher von Elements schreiben kann?
LG Linda
|