Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.16, 18:06
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von LACON Beitrag anzeigen
....
Wenn von einer Ebenenmaske eine Auswahl abgezogen werden soll (Freisteller).....
Ich habe zwar keine Ahnung wie man eine Auswahl von einer Maske abzieht, aber ich habe 2 Lösungsansätze.

Der erste ist der gleiche wie von heikehk. Wie gesagt ich kenne den Befehl Auswahl abziehen nicht. Ich male die Auswahl immer mit schwarz aus.

Aber selbst wenn du 100% schwarz hast kann es so aussehen wie bei dir.
Die Ebenenmaske hat nämlich eine eigene Deckkraft einstellung, nennt sich Dichte.
Dazu die Ebenenmaske auswählen und dann im Eigenschaftsfenster die Dichte auf 100% stellen. 10% ist die Standarteinstellung aber vielleicht hast du die versehentlich verstellt.
Das Eigenschaftsfenster bekommst du entweder mit einem Doppelklick auf die Ebenenmaske oder über das Menue "Fenster -> Eigenschaften"

Hoffe das hilft dir weiter.
Und bitte erklär mir noch mal wie genau du die Auswahl von der Maske abziehst, ich finde das sehr nützlich weis aber wie gesag nicht wie es geht.

Seite wurde generiert in 0,02464 Sekunden mit 8 Queries