Ist die Steuerung der Wii denn wirklich so neu? Für die PS2 gibts ja schon seit langem die EyeToy-Cam. Da braucht man dann nicht mal ne Fernbedienung in der Hand halten. Finde ich persönlich besser. Wenn ich mir dann noch das Richtungskreuz bei der Wii anschaue, ich hatte schon damals Krämpfe im Daumen als ich noch GameBoy gespielt habe. Also nix für mich.
Ich habe aber in letzter Zeit schon mit dem Gedanken gespielt ne Konsole anzuschaffen. Entweder die PS2 Slim oder die XBox360. Leider haben beide ihre Vor- und Nachteile, weshalb mir die Entscheidung bisher sehr schwer gefallen ist.
PS2 Slim
Vorteile: gute Grafik, rel. günstig im Preis (ca. 130 €), günstige Spiele, PS2-Besitzer im Bekanntenkreis, Online-Spiel-tauglich, EyeToy-Cam erhältlich
Nachteile: keine Festplatte, kabelloser Controller muss extra gekauft werden, kein HDMI-Ausgang
XBox360
Vorteile: sehr gute Grafik, Festplatte, kabelloser Controller, HDMI-Ausgang + Kabel, Online-Spiel-tauglich
Nachteile: hoher Preis (ca. 300 - 400 €), teure Spiele, niemand im Bekanntenkreis mit XBox360