Uih...
Das ging ja mal schnell!
Erstmal ein fettes THX! für Eure schnellen & vielen Tipps!
@ Die Bunte:
Zitat:
Hi Cab, bitte Screenshots NICHT über Directupload oder andere Bilderhoster hochladen, sondern über den foreneigenen Bildupload!
|
OKAY! Werde ich das nächste mal beachten!
Dachte bloß, beim KLICK auf den Upload-Button, das man Pix nur extern einfügen kann!
DANKE! für den Hinweis!
@ virra:
Zitat:
Wenn deine Arbeitsvolumes externe Festplatten sind, macht das die Kiste auch lahm. Auch sollten diese Platten möglichst großen unfragmentierten Platz haben.
|
Habe (logischerweise) mein CS5 auf "C:" installiert (leider NOCH keine SSD) und ziehe i.d.R. die zu bearbeitenden Bilder/Dateien, auch immer auf "C:"...
`kay, einige "Platten" bzw. Partitionen sind schon arg voll, aber (siehe oben) meistens lege ich die Dateien dann eh auf "C:"...
Zitat:
20 Protokollobjekte sind viel. Je nachdem, was du machst, müllt dir das den RAM zu.
|
Habe 16GB RAM zur Verfügung...
Aber ok, was wären denn eine bessere/idealere Einstellungen dort?
Gibt es irgendeinen "Mittelwert" den ich bei den Protokollobjekten einstellen könnte/sollte/müsste?
Ähm...
Öhm...
WIE meinst Du das mit dem
Zitat:
Je nachdem, was du machst, müllt dir das den RAM zu.
|
? Im Grunde mache ich "nur" normale Bildbearbeitung...
Oder was meinst Du jetzt speziell?
@ uwe367:
Zitat:
Nimm auf jeden Fall schonmal den Haken bei open GL aktivieren raus.
|
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Werde Euch dann von dem Ergebnis berichten!
Achja, sind ja schon viele Informative Antworten und gute Tipps gekommen, aber würde es was nützen/bringen, wenn ich eine Konfiguration der Hardware poste?
SRY! sind zwar echt viele Fragen, dafür das ich Photoshop schon lange nutze, aber andere Progs haben/bieten oft nicht die Möglichkeiten von Photoshop ODER sind mir (*schäm*), obwohl Freeware, zu umständlich und kompliziert!
THX! für Eure Hilfe & Geduld!
THX! & Greetz,
Cab