Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.16, 15:23
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von Andreas84 Beitrag anzeigen
Ich weiß schon mal das einige mit Bewegungsunschärfe bearbeitet worden sind nur die anderen Techniken sind mir unklar, links folgen noch!…
Also die Techniken der 3 Beispielbilder sind so schwer nicht zu entschlüsseln: Verwischungen/Bewegungsunschärfe und dazu Freistellungen/Ebenemasken mit übereinandergelagerten Ebenen. Das ist eigentlich schon alles. Vielleicht wurde hier oder da zur Freistellung die Ebene über Farbbereich (ganz unten im Effekte-Fenster) ausgeblendet. Farben wurden teilweise auch gepusht. Das war's schon.

Das hilft dir jetzt nicht weiter, ist klar. Aber wenn jemand fragt, welche Techniken bei Rubens zum Einsatz gekommen sind, wird man dir auch nur sagen können, dass da Ölfarben verarbeitet wurden und der Mann viel mit Licht und Schatten gearbeitet hat.

In ihrer Anmutung erinnern mich die Bilder sehr an Feinniger:
https://www.google.de/search?q=feini...w=1899&bih=942

Seite wurde generiert in 0,31148 Sekunden mit 8 Queries