Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.16, 15:39
Benutzerbild von Juke
Juke Juke ist offline
die ewig Motivsuchende

Kreativ-Software: cs 6
Juke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut ausJuke ist bekannt und kennt sich gut aus
Verlass Dich nicht darauf, ob es Adobe schreibt, probiere es aus.
Meine Om-D E 1 wird nicht mehr unterstützt und meine Canon 6 D auch nicht.
Egal.
Da ich Elements und den großen Bruder Photoshop habe, kann ich berichten, sie verhalten sich von den Dateien gleich. Es liegt an Dir die Originale psd und jpeg ordentlich einzupflegen.
Ich behalte grundsätzlich meine Ursprungs Rawdateien.
Egal auf welchem Rechner ich arbeite, die Versionen verstehen sich untereinander. Eine Cloud gibt es nur bei CC, Du müsstest also über den Umweg Dropbox gehen und dort hochladen und auch runterladen.
Elements bietet eine Menge und mit dem Zusatz Elements+ stehen Dir auch Gradiationskurven zur Verfügung, ist aber halt eine abgespeckte Version.
Wenn Du es Dir für zwei Rechner kaufst überlege Dir ob Du nicht gleich in CC investierst und dann kein zweites Programm brauchst und auch die Alternative für Dein Handy hast.
Übrigens gibt es schon Elements 14 auf dem Markt.
Wie lange Adobe diese kleine Schwester Elements noch pflegt, weiß ich nicht zu sagen.

PS: Eine richtige RAWentwicklung findest Du in Elements nicht,
Jetzt weiß ich nicht, welchen Stellenwert es für Dich hat.

-----------
Bitte bei meinen Fotos beachten: Copyright (c) by Jutta K. all rights reserved.
Ausnahme: Texturen und evtl Stockbilder!

Geändert von Juke (24.02.16 um 15:58 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,02571 Sekunden mit 8 Queries