Ich fang mal bei Punkt 2 an: Such ne gescheite Druckerei, so’n Quatsch hab ich ja noch nie gehört. Wenn das ne Sonderfarbe drin angelegt ist, ist das pupsegal für den Belichter, wie die benannt wurde und wie die auf dem Monitor aussieht. Wenn die die Info haben: Das Pantone-Gold bitte als HKS-Gold umsetzen, sollen die in der Lage sein, das zu tun.
Ansonsten: Farbe in der Farbenpalette doppelt klicken und dann öffnet sich das Farbfeld und dann Farbe umbenennen, feddisch.
Zu 3: PDF erstellen: Dazu müsste man mal wissen, was die komische Druckerei haben will, wenn di schon nicht in der Lage sind Pantona als HKS zu drucken, bin ich skeptisch mit welchen Farbprofilen/Standarts die arbeiten. Die sollen dir mal Spezifikationen (am besten gleich Joboptions für Acrobat) geben.
Zu 1:
Das ist ggfs nicht so einfach. Wenn du Objekte hast, die momentan über den Bund angeordnet sind, müsstest du diese exakt trennen. Nur mit Zeichenfläche verändern alleine ist es da nicht getan.
Erlaube die Frage, wie sattelfest du in der Druckvorlagenerzeugung bist? Also mal abgesehen von den fehlenden IL-Kenntnissen? Arbeitest du sonst mit ID? Oder einem anderen Layoutprogramm?
|