Thema: 3D Augenblick
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.16, 20:57
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär

Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
*OfftopicOn*
Also die Freimaurer haben nicht das Auge als Zeichen, sondern Winkel und Zirkel. Das Auge verbindet man doch eher mit den Illuminaten, die aber mit den Freimaurern nix zu tun haben, so ist mein Wissensstand Beide Orden haben gemeinsam, dass sie Logen waren, die ihr Wissen und Logenangelegenheiten nicht nach aussen getragen haben und sich zur Verschwiegenheit verpflichtet haben. Im Artikel von Eleovaqui gehts eigentlich nur darum, dass angeblich das Zeichen der Freimaurer und Illuminaten überall zu finden sei, Verschwörungstheorien sag ich jetzt mal
*klugscheissaus*

Zitat Wikipedia:
Zitat:
Besonders populär ist die in einigen dieser Romane verbreitete Idee, die Illuminaten verständigten sich über geheime Zeichen und Codes und hätten bestimmte Symbole verwendet, um ihre Existenz für Eingeweihte und findige „Symbolologen“ erkennbar zu machen, darunter das Allsehende Auge, auch als Abschlussstein der unfertigen Pyramide (→ Siegel der Vereinigten Staaten) auf der amerikanischen Ein-Dollar-Note, die Zahl 23 und Ambigramme. Keins dieser Symbole lässt sich jedoch historisch mit den Illuminaten in Verbindung bringen; sie benutzten nur ein Emblem, die Eule der Minerva, Symbol der Weisheit.[
*OfftopicOff*

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~

Seite wurde generiert in 0,02459 Sekunden mit 8 Queries