Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.15, 03:04
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Bilder in ovale Form bringen : kein Problem. Am besten mit einer Ebenenmaske die nicht benötigten Teile ausblenden, wenns passt, Maske anwenden (maske löschen, dann kommt ne Abfrage), damit die Datei handlicher bleibt.

100 Ovale in ein A4 importieren: Kein Problem. Kann man am besten per Aktion automatisieren.

Ausrichten: Kenne keine Möglichkeit das vollautomatisch zu machen. Hilfreich sind die Möglichkeiten beim Ebenenwerkzeug zum Ausrichten. Ggfs kann man in cc heute schon mehr machen:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1450746109_Bildschirmfoto_2015-12-22_um_02.01.33.png

Mit CS4 würde ich das so machen, dass ich erstmal eine Reihe Ovale gleichmäßig in die Breite verteile (intelligente Hilfslinien und Ausrichten am Raster ist hilfreich) und dann kann man alle oben bündig ausrichten. Eine Reihe könnte man zusammenfassen als Grußße und die dann anchher wieder ausrichten oder so ähnlich.

In CC könnte es eine Funktion fürs gleichmäßige Verteilen geben, ähnlich wie bei Indesign.

Darf ich mal fragen, was das werden soll? Für ne reine Auflistung von Dateien gibts nämlich bessere Möglichkeiten.

Anmerkung: 100 Ovale auf A4, die werden ganz schön winzig werden.

Seite wurde generiert in 0,02349 Sekunden mit 8 Queries