Zitat:
Zitat von pixelFUNK
Hi Rino:
Die Pinselspitze reagiert in beiden Achsen: Wenn Du die Maus mit alt+rechte Maustaste seitlich bewegst, änderst Du die Pinselgröße; wenn Du sie auf und ab bewegst, änderst Du die Härte der Pinselspitze - das ist vermutlich der Parameter, der Dir Sorge bereitet. Möglicherweise wußtest Du auch noch nicht, daß man diese Einstellungen auf diese Art und Weise ganz intuitiv vornehmen kann und hast die Härte der Maus versehentlich geändert...
Wenn Du nur mit der rechten Maustaste ins Bild klickst, bekommst Du ein Fenster, mit dem Du die Pinseleinstellungen auch ändern kannst:
Sieh mal bei der Härte nach. Du möchtest vermutlich 100% haben.
Was die Umrandung der Pinselspitze angeht, weiß ich leider nicht bescheid - das sollte aber auch der weniger störende Faktor sein...
|
Wie gesagt, der Härtegrad ist nicht das Problem. Das kenne ich selber. Der bestimmt nur, wie weich oder eben wie hart der Rand der Stempels ist. Aber der Stempel ist immer komplett ausgefüllt. Und mein Stempel ist nicht komplett ausgefüllt. Er stempelt nur in der Mitte und lässt einen riesen Rand frei.