'nabend
Ich vermute mal, daß Photoshop Hierarchien und/oder paramertische Objekte (sofern enthalten) nicht richtig kapiert.
Oder: Ich habe eben ein entsprechendes Tutorial angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=_zr5qodhGyk
Der Typ sagt (und zeigt), daß Photoshop 3DS Dateien, die aus C4D kommen, besser umsetzen kann als aus 3D Studio selbst. Als Grund dafür kann ich mir vorstellen, daß C4D in Polygonen arbeitet, während 3DS in Dreiecken ist, was sich meiner Meinung nach auch deutlich im Video zeigt - Das hat mit deinem vorliegenden Problem nicht ganz so viel zu tun, bis auf: Adobe hat ja bereits eine Menge Erfahrung mit C4D-Import seitens After Effects. Diese Schnittstelle funktioniert klasse. Da kann ich mir vorstellen, daß Photoshop von diesem Know-How profitiert...
Das ist jetzt leider kein echter Lösungsansatz, aber vielleicht zumindest ein Ansatz dafür, was das Problem ist...