Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.15, 22:43
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Kenne mich mit 3D Programmen nicht aus, denke aber, das du deine Farben neutraler halten solltest, das ist nicht grau um das Stadion drumrum, sondern cyan. Ein leichter Touch ins Gelbe symbolisiert Sonnenlicht, das kann auch schon für Stimmung sorgen. Knackiger würde das, wenn du in PS einfach ne Gradationskurve drauflegen würdest und ggfs im simpelsten Fall einfach mal den AUTO Knopf drückst. Wenn man dann natürlich hergehen würde und verpasst dem teil nich bissl Atmosphärische Tiefe, also Dunst in der Luft, damit es mehr Raum bekommt, bringt das auch schon was. Und der Kick wäre sicherlich ein wenig Sorrounding einzubauen, an meinem Beispiel mal mit dem erstbesten Himmel, den ich zur Hand hatte, nicht, dass der jetzt vom Licht her und von der Perspektive passen würde. Aber man sieht, wie sehr es den Gesamteindruck verändert. Im Rendering selber hätte ich wahrscheinlich das Licht mehr von hinten kommen lassen und dafür die Schatten etwas heller gehalten, das gibt mehr Tiefe. Oder aber du legst das Licht so, dass die Plastizität der Fassade besser raus kommt, die liegt momentan im Schatten, da macht es das Lichtspiel in den Bäumen auch nicht wett, die sind ja nur Beiwerk.

Hier mein Vorschlag (arbeitsaufwand wenn man es kann ca. 15 Minuten):
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1443641946_Stadion.jpg

Und hier die PSD zum Ausforschen dazu:
http://www.photoshop-cafe.de/battle-...17_Stadion.psd

Was du dazu lernen müsstest:
Das Arbeiten mit Einstellungsebenen.
Das Erstellen einer Ebenenmaske, im Idealfall über Kanäle.
Die Verwendung von Ebenenmodi.

Zitat:
Zitat von Liverpudlian82 Beitrag anzeigen
@Jenny: Danke für das nette Feedback …würde ich mich freuen, wenn er das große Bild benutzt und auch in Groß wieder uploadet, da ich ein hochauflösendes Poster daraus drucken möchte. …
Ja, nett sind wir hier. ABER: Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe, fertige Poster sind hier nur im Ausnahmefall zu bekommen.

Seite wurde generiert in 0,03308 Sekunden mit 8 Queries