Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.05, 00:06
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von phoenix
blut geleckt haben wir doch alle
klar, aber als ich blut geleckt habe, war es 1986/87 ... inzwischen wird einem vieles schon vorgegeben und die eigentliche kreativität bleibt leider all zu oft auf der strecke.
war das nicht mal in marco's signatur: ausrüstung kann man kaufen, kreativität nicht. das hätte ich sofort unterschrieben. wie dann damals der erste hype auf die pc's begann und corel vorinstalliert war mit schriften und clip-art's war plötzlich jeder ein grafiker und heute ... geht es der branche die wirklich kreative köpfe besitzt eher sehr bescheiden, denn die werkzeuge werden immer ausgereifter, damit jeder laie ein erfolgserlebnis hat und kunden kein verständnis mehr dafür, das kreativität durchaus ihren preis hat. (letztendlich ist es aber die kreativität kombiniert mit können und fachwissen, die heute verlangt werden) man hat sich daran gewöhnt, daß in word die an- und abführungen immer oben sitzen, das die silbentrennung nicht funktioniert und löcher im blocksatz sind, wo man mit ner 45er durchschießen kann, ohne nen buchstaben zu berühren.
das hat leider in den meisten fällen nichts mehr mit kreativ geschweige denn können zu tun.

so, dies war keineswegs so zu verstehen, das ich hier jemanden schlecht machen will, das liegt mir absolut fern. aber realistisch betrachtet ist es eben so (von meinem standpunkt aus).
und nun wünsche ich allen wieder viel spaß beim lernen im photoshop-cafe!

Seite wurde generiert in 0,02504 Sekunden mit 8 Queries