Zitat:
Zitat von stefu
Die Spannung würde ich an Deiner Stelle mit der Pefektion Deiner bisherigen Kenntnisse verbringen und dann schauen, ob Du nicht schon selbst auf die Idee kommst, die das Ganze optimiert 
|
Glaubst doch nicht etwa, daß ich mir hier alles brühwarm servieren lasse und mich zurücklehne. Da bist Du auf dem Holzweg.
Ich warte nur mit Hochspannung auf die Erklärung von Heike, weil ich ihr Mini-Tut auf Anhieb verstanden habe und ich finde das sie von Ihrer Art zu erklären voll und ganz auf meiner Wellenlänge liegt.
Aber vielleicht kannst Du mir ja auch weiterhelfen:
Zwischenzeitlich bin ich auch auf ein Video von Pavel Kaplun gestossen, was mich meinem Wunsch bis auf ein kleines Detail sehr nah bringt.
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=vO16...K2fPSa&index=1
Am Ende des Videos geht Pavel hin und löscht den Hintergrund, in dem er eine Ebenemaske nimmt und dort die Hintergrundreste einfach wegpinselt. Bei meiner Umsetzung führt das allerdings auch dazu, daß die Haare an der Stelle wo ich mit dem Pinsel drübergehe dunkler werden (zur Erinnerung, mein Model hat dunkle Haare).
Bin ich also einmal herum um den Kopf, hat mein Model einen Kranz von sehr dunklen Haaren.