Danke.

Hoffentlich gefällt es Moni auch.
Mir ist eingefallen, dass wir ja auch noch das Cover separat haben müssen und dass da etwas Nacharbeitung nötig ist, da wir ja das Mock-Up-Bild optisch so gestaltet haben, dass dort die Planeten rund sind.
Und die Zeit wird langsam etwas eng...
Ich wusste jetzt nicht, ob du bereits einen entsprechenden Entwurf hast, Alex, und habe deshalb soeben auf Verdacht einen gemacht. Wenn du das bereits erledigt hattest, verwerfen wir meinen und nehmen deinen, weil der dann bestimmt besser ist.

Falls du noch noch keinen hierfür hast: PSD findest du im entsprechenden Thread.
Was ich gemacht habe:
- Das Cover separat gespeichert und auf die neue vereinbarte Größe von 2000 px/lange Kante skaliert.
.
- Die Objekte aus dem Mock-Up-Entwurf alle in das Cover rüber gezogen, neu platziert und skaliert.
Hierbei gab's zum einen Probleme beim "Eisplaneten", denn der war kein Smartobjekt, den hab ich also nochmal neu eingefügt, gedreht und geschärft und dann mit der vorhandenen Tonwertkorrektur versehen.
Zum anderen hat die Maske für das Raumschiff auf der Spirale nicht mehr gepasst. Ich habe versucht da zu korrigieren. Das war ein bisschen Fummelei. Ist mir das gelungen?
.
- Update: Den Sternenhimmel nach Garion (die kleinen Sterne) nochmal neu eingefügt. Durch das Runterskalieren waren die etwas arg unscheinbar geworden. Jetzt hab ich meine Sternenhimmel-Datei nochmal neu in Originalgröße eingefügt. Ich glaube (@Alex), deine großen Sterne passen noch, wie sie jetzt sind....
Falls auch das Cover so gefällt, ist noch folgendes zu machen, was ich nicht tun kann: Den Namen des Autoren drei Mal - auf dem Cover, dem MockUp und dem Buchrücken - in Silom umzuformatieren. Die Schrift geht ja bei mir nicht. Es sei denn, wir wollen es in Arial belassen und damit einen dritten Font verwenden.
Und zum Schluss dürfen wir nicht vergessen, alle vier Sachen (MockUp, Cover, Geschichte und Quellenliste) rechtzeitig abzugeben, Stichtag ist der Sonntag. (das ist wieder mal ein Wochenende, seufz...

)
Hier die jpg-Version.
Update: Nochmal getauscht