Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.15, 10:58
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Bevor Du Dich an diese Arbeit machst meine ganz persönlichen Notizen und Erfahrungen dazu:

Ich nutze PSE jetzt schon seit PSE6 und habe häufiger auf neue Versionen umgestellt (aber nicht jede Version).

Ich habe alle meine Bilder im Organizer verwaltet und er gibt mir eine sehr gute Funktionalität mit den Tags und den Alben.

Über die Jahre ist dort sehr viel Arbeit eingeflossen.

Mit eben dieser Arbeit, die über die Jahre in den Katalog (kannst ja auch mehrere anlegen) gesteckt wird, bindet man sich aber auch an den PSE Organizer.

Wenn Du irgendwann mal eine andere Verwaltungssoftware nutzen möchtest, dann wird der Umstieg schmerzhaft.

Ich habe mir jetzt Adobe LightRoom zugelegt, weil ich dachte, ich kann den Organizer-Katalog konvertieren ... aber Pustekuchen. Geht nicht. Konvertierung bricht mit der Meldung "Fehler aufgetreten" ab und keiner kann mir helfen.

Auch beim Wechsel von einer auf die andere PSE-Version habe ich schon Probleme mit der Konvertierung gehabt, diese konnten aber immer gelöst werden.

Das alles bedenke, bevor Du viel Arbeit in den Organizer-Katalog steckst.

Am Ende ist der Organizer aber nach wie vor ein geniales Werkzeug zur Verwaltung einer großen Menge Bilder (bei mir sind's aktuell so um die 15.000). Auf Platte sortiere ich die Bilder nur nach Kalenderjahr.

Viele Grüße,
Jürgen

Seite wurde generiert in 0,02460 Sekunden mit 8 Queries