Also ich habem it extra die Diadembücher wieder heraus gezupft.
Den ersten Band hab ich fast fertig. Da kommt nur Aleytis und das Diadem und der Dieb vor. Sie hat es schon aufgesetzt, merkt, dass es ihr hilft, hat aber keine Ahnung, was dahinter steckt. Ich glaube in Band 2 oder 3 wird sie die Seelen wohl kennen lernen.
Ich kann Euch gerne ein Management Summary der Personen machen
Aleytis ist ein rothaariges junges Mädchen.
Sie ist auf einem Planeten aufgewachsen, in dem alles noch sehr Mittelalterlich und Bäuerlich zugeht. Auf Ihrer Welt gibt es aber auch Hexen. Sie ist immer eine Außenseiterin und als sie alt genug ist, findet Sie heraus, dass Ihre Mutter eine Sklavin war, die nach Ihrer Geburt geflohen ist. Die Mutter hinterlässt ihr eine Nachricht und fordert sie auf, sie zu finden.
Die Dinge überschlagen sich, als Aleytis entdeckt, dass sie Empathische Fähigkeiten hat. Leider bringt sie dabei einem anderen Empathen/Telepathen bei, dass man diese Fähigkeiten auch mißbrauchen kann. Dieser wird böse und verfolgt sie. Parallel sind Ihr auch noch andere Personen aus ihrem Dorf nicht wohlgesonnen und wollen sie töten. Ihr Halbbruder hilft ihr bei der Flucht.
Sie landet auf Ihrer Flucht, nachdem der andere Telepath, der mittlerweile mächtig geworden ist, sie gefangen genommen hatte, bei Hexen, die einen Dieb als Sklaven festhalten. Dieser hatte das Diadem. Die Götter der Hexen verhindern, dass der Dieb getöte werden soll und sagen die Ankunft von Aleytis voraus und dass diese das Diadem bekommen soll. Sie bekommt das Diadem, kann sich gegen den Verfolger wehren und versucht auf Ihrer Reise mit dem Dieb die Möglichkeit zu finden, dass sie den Planeten verlassen kann.
Der Dieb möchte Schätze finden und der Planet von Aleytis Mutter gehört einer sehr reichen mächtigen Rasse. Er verliebt sich in Aleytis.
So weit bin ich bisher....